Was macht man bei DRK Ehrenamt auf Veranstaltungen wie z.B. Karneval?

4 Antworten

Sie haben Bereitschaft, sind präsent, wenn etwas passiert leisten sie erste Hilfe oder holen weiterführende Hilfe z.B. Notarzt, ausgebildete Sanitäter, Rettungswagen....

Deine Fragen nerve langsam, man merkt das du das Ehrenamt nur wegen den Konzerte gucken machst.

An sich nicht schlimm, hab auch paar Kollegen die nur wegen bestimmten dingen überhaupt im Ehrenamt sind. Ich selber bjn auch micht ohne Hintergedanken beim Ehrenamt, trotzdem reiße ich mir den Arsch auf habe meine Ausbildungen und decke trotzdem den Kompletten *Dienstplan. Aber selbst zu Basis sachen wie einen Grundausbildung wie San-Lergang haste nicht mal bock.

Lass es doch einfach und verschon uns mit deinen Fragen, beim Durch Scrollen merkt man richtig da du an sich kein Bock hast und wirklich nur Konzerte gucken willst.

*bin bei der Johanniter, und wir decken in Berlin fast nur Sportveranstaltungen ab, und das passt super weil ich Hauptberuflich Physio bin zufällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

20 Fragen oder mehr zum Thema DRK Ehrenamt...

Schreibe alle deine Fragen auf, zieh eine Maske an und begib dich zum nächsten DRK-Kreisverband in Wohnortnähe oder schreibe einen Brief an das Deutsches Rotes Kreuz e.V. - Generalsekretariat - Carstennstr. 58 - 12205 Berlin oder rufe einfach an unter 08000 365 000.

Alles Gute für dich!

26Sammy112  22.10.2020, 13:17
20 Fragen oder mehr zum Thema DRK Ehrenamt...

Im Sommer hat dieselbe Fragestellerin (allerdings unter Nutzung mehrerer Namen) gutefrage.de auch mit dutzenden (!) Fragen zum Thema Freiwillige Feuerwehr und Erste-Hilfe-Maßnahmen der Freiwilligen Feuerwehr bereichert.

Scheint mir also eher eine Art Besessenheit zu sein...

Als DRK-Helfer stellst du mit deinem Team den Sanitätsdienst sicher. Heißt ihr behandelt kleinere Blessuren oder falls jemand zu tief ins Glas geschaut hat. Sollte jemand tatsächlich ins Krankenhaus müssen oder ärztliche Hilfe brauchen, ruft ihr den nächsten RTW/KTW und die kümmern sich weiter. Ist also nix wildes.