Was macht ihr gegen starke Unterleib schmerzen?

8 Antworten

Liebe Fliegergirl1411,

wir sehen, dass du schon viele hilfreiche Tipps bekommen hast! ;-)

Auch wir möchten dir gerne noch etwas gegen deine Krämpfe auf den Weg geben:
Unternehme etwas, womit du dich besser fühlst! Tue dir selber etwas Gutes: Esse vernünftig, trinke viel Wasser und schlafe genug. Wärme ist gut, weil sie deine Blutgefäße erweitert und dich entspannt. Heiße Getränke wärmen dich von innen. Auch ein heißes Bad oder eine Wärmflasche können die Krämpfe lindern. Unternehme etwas mit deinen Freunden oder widme dich deinen Hobbies.

Bleib aktiv! Leichter bis mittlerer Sport kann wahre Wunder bewirken! Durch die Bewegung dehnen sich deine Bauchmuskeln, was gegen Krämpfe hilft. Geh‘ spazieren oder mache eine Fahrradtour. Wenn du schon Tampons verwendest, weißt du ja bereits, dass du wegen deiner Periode auf nichts verzichten musst, was dir Spaß macht – sei es schwimmen oder Fitnesstraining. ;-)

Gute Besserung und ganz liebe Grüße, dein o.b. Team

Ich leider auch unter sehr starken Regelschmerzen. Ich dachte, ich wäre ein hoffnungsloser Fall.
Vor kurzem hatte ich eine Fortbildung für Aromatherapie und allg Öle für med. Zwecke.
Seit dem benutze ich jedes Mal japanisches Heilpflanzenöl (dm), das massiere ich einfach auf die Unterleibgegend... das hilft wirklich richtig gut. Es wärmt und entspannt schon nach wenigen Minuten. Ab und zu nehme ich dann auch mal ne Tablette dazu. Aber das passiert eher selten.
Also einfach mal ausprobieren:)

Ich nehme immer eine Tablette, dann dauert das kurz und mir geht es viel besser :)
Also ich weis nicht, Aber diese ganzen tipps bringen mir nichts. Ein körnerkissen oder ne wärmeflasche hilft ein bisschen, aber wirklich weg gehen die Schmerzen bei mir so nicht

Fliegergirl1411
Fragesteller

Ich hab heute schon ein Entspannung Bad gemacht da war es für kurz Dauer verschwunden aber jetzt fühle ich mich wie vor einer Geburt 😟

BreakThrough  31.01.2017, 17:59

Haha ja kenne ich :( Ich würde wirklich eine Tablette nehmen

Kirschkernkissen und wenns ganz schlimm ist Ibuprofen

Fliegergirl1411
Fragesteller

danke

Ein Wärmekissen (naja eig Lavakissen) hat mir sehr geholfen.

Fliegergirl1411
Fragesteller

Danke