Was macht der Pulmologe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde schon geröntgt? Wenn nicht, macht er das möglicherweise oder veranlasst es. Er kann auch eine Spirometrie machen, da musst du irgendwo reinpusten und es wird gemessen, wie stark die Luft ist, die du ausatmest usw.

Ein Pulmologe kann auch eine Bronchoskopie machen, mit einer Kamera in die Lunge gehen also, aber das wird morgen wohl kaum anstehen.

Sowas wollte ich wissen. Nein, geröngt wurde beim Hausarzt noch nicht und Spirometrie auch nicht. Also weiss ich ungefähr was morgen auf mich zukommt. Vielen Dank!

ER wird Röntgen, Blutabnehmen, Lungentest machen, (pusten), bei schweren Erkrankungen auch mal ein EKG und Sättigung nachts überwachen, abhören, solche dinge eben.

Danke, da weiss ich wenigstens ungefähr, worauf ich mich einstellen muss. DH.

Was möchtest Du wissen?