Was machen lehrer eigentlich wenn denen auffällt dass man stark und schnell abnimmt?

2 Antworten

Also meistens werden sie dich erstmal fragen was mit dir los ist und falls ihr eine schulsozialarbeit habt wird der lehrer sich wahrscheinlich an die schulsozialarbeit wenden und ihr das mitteilen und die wird dann mit dir intensive gespräche führen und falls ihr keine habt dann wird sie erst mit dir reden aber eigentlich wen du das dann sagst wie es ist werden sie dich vlt. Auch verstehen aber ich würde dir noch empfehlen trotzdem frühstück mittagbrot und abendbrot zu essen aber gehe vlt. Einmal am tag joggen und mache sport

Orange1997G
Fragesteller

Ich kann nicht regelmäßig essen.

Frühstück esse ich immer, mittag nie und abends naja will schaffen da wenig zu essen, also weniger wie jetzt.

Kann die schule das dann dem jugendamt sagen und kann mich das jugendamt wenns übers gericht geht wieder in die psychiatrie schicken?

Solange du nicht ins Untergewicht bzw. in den unteren Bereich des Normalgewichts rutschst, sollten die Lehrer eigentlich nichts sagen. Eine Freundin hat mal in einem Jahr 25 Kilo abgenommen, weil sie wirklich übergewichtig war und andere sich Späße erlaubten. Von den Lehrern kam höchstens ein anerkennendes Nicken, da sie oft darüber geredet hat wie viel Sport sie nun macht und dass sie keine Fressattacken mehr hat.

Jedoch werden sie bei dir wahrscheinlich vorsichtiger sein, da dir es anscheinend mal nicht gut ging. (?)

Wenn du ohnmächtig wirst, werden sie aber sicher reagieren. Pass auf.

Orange1997G
Fragesteller

Ich will ja in den unteren bereich des normalgewichtes.

Will auf 52 kilo kommen ( bin 1,66m klein ). Normalgewicht geht noch bis 50 kilo.

Mir gehts psychisch immer noch nicht gut und bin auch einfach nicht belastbar.

Mein traumberuf kann ich sowieso vergessen mit meinen psychischen problemen.

Kraninchen  16.09.2014, 22:34
@Orange1997G

Vor allem, da es dir zurzeit immer noch nicht gut geht, würde ich an deiner Stelle eher versuchen auf die 56 zu kommen. Das ist das Normalste vom Normalen und niemand wird auf dich zukommen und dich mit Fragen belästigen, wenn du auf einmal so viel wiegst.

Es IST anstrengend abzunehmen und ich hoffe, dass du eine gesündere Alternative zum Essensverzicht findest...

Orange1997G
Fragesteller
@Kraninchen

Ich ernähre mich nach der intermittend fasting methode ( 16/8 ).

Soll das Immunsystem stärken usw.