Darf ich mein Handy im Unterricht unbenutzt auf dem Tisch liegen lassen?

10 Antworten

Au weia... Der Lehrer will dir etwas beibringen, und du schmollst wegen deinem Handy. Wo ist das Problem wenn du es ausschalten und wegpacken sollst? Wozu brauchst du es auf dem Tisch im Unterricht? Und solange der Lehrer seinen Pflichten nachkommt und dir etwas beibringt: welche Rolle spielt es was er mit seinem Handy macht?

Das kann von Schule zu Schule unterschiedlich sein. Also normal gilt an den meissten Schulen, dass das Handy im Unterricht ausgeschaltet und in der Tasche sein muss und erst in der Pause benutzt werden darf. Allerdings wollen einige Schulen ein komplettes Handyverbot. Der Lehrer darf es dir abnehmen und dir entweder am Ende der Stunde wiedergeben oder es von deinen Eltern im Sekretariat abholen lassen. Ob er sein Handy selbst nutzen darf, weiss ich leider nicht so genau.

Nein er darf es nicht nutzen

Die Schule legt die Hausordnung fest und wenn darin steht, dass kein Handy auf dem Tisch sein darf, dann gilt das auch ohne Akku und Sim-Karte.

Du dürftest ja auch keine Pistole auf den Tisch legen, nur weil sie ungeladen ist.

naja eigentlich glaube ich eher nicht bei mir ist es so dass auf dem kompletten schulgelände handyverbot ist außerdem willst du ja etwas lernen oder?

Ich habe gehört manche Schulen verbieten nur Schülern das Mitbringen von Handys. Was willst du tun?

Die meisten Lehrer vertreten natürlich die Meinung "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" - heißt, wenn dein Handy nicht im Unterricht bimmelt, spielt es keine Rolle, aber wozu brauchst du ein ausgeschaltetes Handy auf dem Tisch?!

muss es laden hat zuhause nicht geladen

@Onman

So ein Quatsch.