Was kostet so ein Tattoo und mit welchen Schmerzen muss man rechnen?

Rosentattoo - (Schmerzen, Kosten, Tattoo)

6 Antworten

Also ein gutes Tattoo in dieser Größe kostet um die 180 bis 240 Euro.

Schmerzen sind immer mit einem Tattoo zu verbinden .
wenn du etwas empfindlicher bist würde ich es mir erst nochmal überlegen weil an Stellen wie auf dem hand rücken kann es schon sehr weh tun .

Sollte es dein erstes Tattoo sein dann würde ich mir keine all zu großen Hoffnungen machen ... Gute tättoowierer stechen niemals das erste Tattoo von jemandem auf dem Arm oder die Hand
(Gesicht und Hals auch nicht !).

Fang mit einem kleinen Motiv an einer anderen Stelle an .

Hey,

von den Kosten her kommt es immer darauf an zu welchem Tätowierer du gehst, die haben alle andere Preise. Bei meiner Tätowiererin würde das so ca. zwischen 150 und 200 Euro kosten.

Von dem Schmerzen her kann ich dir nur sagen das es bei jedem anders ist, aber allgemein kann ich dir sagen überall wo die Haut sehr dünn ist und Knochen vorhanden sind ist es schmerzhaft, aber auch aus haltbar.

Die Kosten sind unterschiedlich. Je nach Studio und Tätowierer, variieren die Preise. Was den Schmerz angeht, kann ich dir sagen, dass es gerade an dünnen Hautstellen und in der Nähe von Knochen sehr unangenehm werden kann.

Ich bin am Rippenbogen tätowiert. Der Schmerz lies sich aber aushalten. Dennoch war ich froh, als es geschafft war.

Zur Stelle an sich: Überlege dir das richtig gut! Sichtbare Tattoos werden, in der Gesellschaft, leider immer noch nicht so ganz akzeptiert.

Erst mal danke für eure Antworten. :)

Also ich schließe daraus, dass ein Tattoo auf dem Handrücken nicht die optimale Stelle für Neuling in Sachen Tattoos ist. Zwar ist mir noch unklar, weshalb mir ein seriöser Tätowierer nicht meine Hand tätowieren sollte, so wie es einige von euch ja geschrieben haben, aber ihr kennt euch bestimmt besser aus als ich : ).

Was wäre den für einen Anfänger eine passende Stelle? Wäre der Unterarm passend, oder auch eher etwas was für Fortgeschrittene?

Die Preise die ihr geschrieben habt, überraschen mich. Hätte gedacht, dass solch ein Tattoo teurer ist, aber umso schöner : ).

Moani  04.05.2018, 20:47

Also ... gute tättoowierer stechen niemals das erste Tattoo auf den Hand rücken, arm, Gesicht,Hals weil diese Stellen sehr gut zu sehen sind ... such dir am besten eine Stelle aus die du gut verstecken kannst . zbs. der innere oberarm und ein kleines Motiv wie ein Notenschlüssel oder eine kleine Rose...

Kein seriöser Tätowierer wird dir das stechen. Denn die goldene Regel lautet: Hals und Hände erst am Ende.

Such dir doch erstmal eine andere Stelle aus.

So wirkt es sonst auch relativ lächerlich wenn der Rest untätowiert ist. Sieht mir hier schon fast nach einem Fall von "hauptsache tätowiert und jeder sieht's" aus.