Was kostet so ein glitzerstein beim Zahnarzt?

genau so einer ;) - (Zähne, Schmuck)

3 Antworten

meine mutter hat die mir als kleines kind immer kostenlos gemacht (arbeitet beim zahnarzt). Sie sahen ganz schön aus,aber sie gehen sehr schnell wieder weg.Wenn du was ist,oder mit der zunge vorbei fährst. echt schade.

also 15€ find ich schon übertrieben o.o

Das ist seeehr unterschiedlich. So zwischen 20 - 100 €.

Je nachdem ob der Zahnarzt Glitzersteine ausm Supermarkt hat (welche die auch auf die Nägel kommen) oder ob er richtige Glitzersteine einer bestimmten Marke in guter Qualität hat.

Am besten du rufst bei ein paar Zahnärzten in deiner Umgebung an und fragst einfach nach was es bei denen kostet.

Ich würde sagen, das kostet zwischen 15 und 80€. Ist sehr unterschiedlich. Ich hab mir vor ein paar Tagen auch eins machen lassen, bei mir hat es 50€ gekostet.

*Also es kommt drauf an, ob der Zahnarzt nur so billige Dinger hat, die auch schnell wieder abgehen und man sich sogar selber machen kann, oder ob er so richtige professionelle Steinchen hat.

@user1107

Wenn die Steinchen schnell wieder abgehen, hat das nichts mit billig oder teuer zu tun sondern ob der Zahnarzt oder dessen Helferin den Zahn vorher gut bearbeitet hat das der Stein besser haftet. Schließlich ist der Zahn glatt und muss vorher angerauht werden und dann ein dünnflüssiger Kunststoff aufgetragen werden. Wenn dieser auch nur unten am Steinchen angebracht wird und nicht noch ein wenig außenrum, fallen die Dinger (egal ob 15 oder 50 €) nach ein paar Tagen wieder ab.