Was könnte das sein, woher kommt das?

So sieht das aus wenn er das rausholt  - (Gesundheit, Mandelentzündung)

3 Antworten

Hallo dybala32,

wäre es nicht fast wichtiger zu wissen, wie er diese Steine losbekommt?

Dazu würde ich Euch raten, viel zu trinken, und zwar desinfizierenden Pfefferminztee und - noch besser - Ingwer- und Brennesseltee, am besten aus frischem Ingwer bzw. frisch gezupften und möglichst jungen (also hellen) Brennesselblättern. Beides nur mit Honig gesüßt! Und langsam trinken, schluckweise!

Für den Ingweraufguss pro Liter Wasser ein Stück Knolle von etwa vier cm in dünne Scheiben schneiden, mit heißem Wasser aufgießen und mindestens fünf Minuten ziehen lassen. Die Ingwerscheiben können ein zweites Mal aufgegossen werden.

Für den Brennnessel- bzw. Pfefferminztee eine Handvoll Blätter - frisch oder getrocknet - zerkleinern und ebenfalls mit einem Liter heißem Wasser aufgiessen; Ziehzeit hier 5-6 Minuten.

Gruß Moritz

Das sind Mandelsteine, bakterielle Ablagerungen in den Mandelgrübchen....

Dagegen kann man angehen mit Zungenreinigung und antibakteriellen Mundspülungen (Parodontax, Meridol).

So kann man immer mehr darauf hinwirken, dass nicht erst solche Ablagerungen entstehen.....

Das sind Tonsillensteine. Die hat man, wenn man poröse bzw. "zerklüftete" Mandeln hat. Das ist nicht Krankes, sondern nur unangenehm. Mit ein wenig Übung kann man sich die selber ausdrücken.