was kann man gegen Wunden tun welche man sich beim grätschen auf kunstrasen zugezogen hat.

6 Antworten

Wundsalbe wenns aufgescheuert ist

rainyven
Fragesteller

ja ist übers ganze schienbei verteil locker über 20 cm und 10 cm breit

Drake2010  06.01.2011, 05:28
@rainyven

verteil mal gut die creme drauf und wickel es mit mullbinden vorsichtig zu

rainyven
Fragesteller
@Drake2010

ohne kompresse ?

Danach folgt eine Reaktion ähnlich einer Verbrennung. Nach Desinfektion(z.B.mit Jod) Heilsalbe auftragen(z.B.Bepanthen). Wichtig: Tetanusschutz überprüfen !!

Das ist eine Reaktion ähnlich einer Verbrennung.Daher nach Desinfektion(z.B.mit Jod) Heilsalbe (z.B.Bepanthen auftragen) Wichtig: Tetanusschutz überprüfen !!

Nichts, einfach heilen lassen. Wenn Verschmutzungen der Wunde zu befürchten sind vielleicht ein luftdurchlässiger Verband mit Wundauflage.

So lange es keine tiefen Wunden sind, kannd der Körper sich selbst am besten heilen.

Joa, irgendiwe so was kühlendes draufschmieren würd ich sagen :PP weil das wird ja brennen, nicht wahr?

rainyven
Fragesteller

und wie ... die nacht war ziemlich schmerzhaft