Was kann man gegen verkrüppelten Bauchnabel tun?

mein Nabel - (Beauty, Bauchnabel)

16 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, einen Facharzt für plastische Chirurgie zu Rate zu ziehen, der kann Dir helfen! Aber abgesehen davon sieht der doch überhaupt nicht schlimm aus!

Nun, Dein Bauchnabel sieht sicher auch ungewöhnlich und auffällig aus, aber deswegen ist der für mich noch lange nicht hässlich! Ich kann Dir aber gut nachfühlen, wie das ist ständig auf den Nabe angesprochen zu werden, mir geht es leider ganz ähnlich und ich habe mich auch schon oft sehr geschämt, weil ich auch so einen komischen "verkrüppelten" Bauchnabel habe. Am meisten hat mich das v.a. bei Ärzten und Untersuchungen genervt, weil da dann immer auch mein komischer Nabel aufgefallen und auch schon oft gründlich untersucht worden ist, was leider auch nicht angenehm ist. Ich denke aber auch, dass Dein Nabel ebenfalls ganz gründlich z.B. auf einen Nabelbruch untersucht werden sollte. Machen kannst Du selbst gegen deinen Nabel nichts, das geht nur mit einer OP, und die würde ich NIE aus Schönheitsgründen machen! Und ein Piercing darf soweit mir es schon gesagt wurde auch nie bei so einem Nabel gemacht werden. Du solltest einfach versuchen auch deinen Nabel so zu akzeptieren wie er ist und dich nicht mit Kommentaren, ständigen Fragen und Blicken auf Deinen Nabel runterziehen zu lassen, versuche dagegen einfach mal zu schauen, wie die Bauchnabel bei anderen aussehen: jeder sieht anders aus und es gibt noch viele andere, die auch ähnlich auffällig sind wie deiner oder meiner! Kopf hoch!

mein Nabelbruch mit OP-Narben - (Beauty, Bauchnabel)
uwe1425  28.09.2017, 12:14

Mein bauchnabel ist auch mer raus

Es ist doch egal, mann es ist nur ein Bauchnabel! Deine Freunde mögen dich doch auch so und immerhin ist er nicht im Gesicht sondern immernoch unter´m Shirt. Jeder hat etwas eigenes also: Steh dazu und wenn dich jemand darauf anspricht:"Tja sowas haste nich ne" und einfach weitergehen =)

Ich hatte als Fotograf mal ein Modell mit ähnlichem Nabel. Die hat sich den operieren lassen und hatte danach einen "normalen" tiefen. Die OP war einfach und ohne Komplikationen (hab sie hinterher nochmal fotografiert). Ohne OP dürfte wohl nichts zu machen sein. Aber mal ehrlich: Muss das sein? Gerade das macht Dich doch individuell. Oder willst Du wie eine langweilige (Einheits-)Puppe aussehen? Übrigens Nabel: 90 % der Menschen ist der Nabel (z.B. des Partners) völlig egal. Von den anderen 10 % finden viele grade solche individuellen Formen gut. Du kommst also bei 100 % gut an ;)

Wenn dich dumme Kommentare im Schwimmbad nerven, trag doch einfach einen Badeanzug.

Ach nee, geht ja auch nicht, da könnte dann irgendwer denken, dass du Fettpölsterchen zu verstecken hast. Was natürlich noch viel, viel schlimmer wäre...

Sorry, aber Selbstvertrauen gibt es noch nicht in Pillenform, das muss man sich erarbeiten.

Viel Erfolg dabei!