Was kann man gegen einen entzündeten Nasenpiercing machen?

5 Antworten

Am besten rausnehmen, reinigen (und vllt mit einer heilenden Salbe einschmieren (Bepanthen zB, wenns eitert Betaisodona,...)) es sei denn es ist frisch und dein Arzt oder Piercer hat gesagt du darfst es zB nicht mit Wasser in Verbindung bringen.. In dem Fall würde ichs lassen und lieber zum Arzt oder Piercer gehen, der weiß sicher weiter.

Vivienliebtihn
Fragesteller

ok danke ich versuch es mal mit dem reinigen

Da gibts nur eine Möglichkeit: Herausnehmen und erst wieder rein tun wenn die Entzündung ausgeheilt ist, ne Salbe aus der Apotheke holen. Wenn du ihn wieder rein steckst und es kommt wieder zur Entzündung, kann es sein dass du das Material nicht verträgst, dann heißt es leider Ade, Nasenpiercing, oder einen Anderen aus einem anderen Material

Vivienliebtihn
Fragesteller

ok danke der ist schon 3 wochen alt

nie das piercing selbst rausnehm..das sagt dir jeder piercer nie selbst rausnehm.morgens und abends mit Octenisept behandeln.zusätzlich nehm Betaisodona morgens und abends.sollte es nicht verheilen geh zum piercer.ich hatte ständig eine entzündung.es kann auch sein das das piercing zuviel druck ausübt.war bei mir auch ich habe das nun beim piercer gewechselt und es ist klasse..alles verheilt..

1. Heißes/warmes Wasser in ein Glas schütten

2. Ein wenig jodfreies Meeressalz (z.B. von Alnatura) hinzugeben und gut umrühren

3. Mit einem Ohrstäbchen vorsichtig auf die "Wunde" tupfen, 1× morgens und abends

Ansonsten mit Octenisept oder ProntoLind reinigen

meines entzündet sich auch manchmal, bzw. bildet sich dort sowas wie ein pickel. ich sprühe es dann einfach mit dem dessinfektionsmittel octisept ein.