Kann ein Nasenpiercing durch eine Entzündung festwachsen?

2 Antworten

Festwachsen ist ein uraltes Märchen - aber absolut unmöglich.

Falls du einen dieser unsäglichen Nasenstecker mit dem Kugelstopperende hast, kann es allerdings einwachsen, genau wie wenn der Stecker zu kurz ist - dann hilft am besten eine gewöhnliche Kneifzange um das äußere Ende abzuknipsen...

In der Abheilzeit soll man den Piercingschmuck so wenig bewegen wie möglich - am besten gar nicht.

Natürlich geht man mit solchen Problemchen nicht zum Arzt - deswegen bezahlen die Krankenkassen solche unnötigen Besuche auch nicht.

Mit Piercingproblemen geht man zum Piercer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde zum Arzt gehen Fest wachsen hört sich unwahrscheinlich an aber ist es so ganz nicht. Ist wie bei den Ohr pricing kann auch zu wachsen