Was kann ich mit meinem Geschmackssinn bei der Krankenbeobachtung machen?

2 Antworten

Muss es den ein aktuelles Beispiel sein?

Früher haben Ärzte wirklich den Urin probiert, um zu schauen wie der Zucker ist/ob man Zucker schmecken kann

Heute gibt es das aber nicht mehr

Die indirekte Beobachtung. Du weißt wie das Essen schmeckt, denn Du hast das gleiche Essen zuvor gegessen das Du nun der Person verabreichst. Du fragst ob es schmeckt und bekommst Antwort. Eine gestörte Geschmackswarnehmung kann verschiedene Ursachen haben, je nach Erkrankung oder Schädigung.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung