Was ist mit Schnupftabak?

10 Antworten

also ich schnupfe seit 1,5 Jahren(bin übrigens dennoch nicht süchtig, ich schnupfe zwar meist zwischen 0,5 und 1 Gramm am Tag, aber halte auch mal zwei wochen ohne aus) und hatte seit dem vielleicht zwei- oder dreimal Nasenbluten, was aber jeder auf Dauer mal hat... Also Nasenbluten kriegt man wahrscheinlich nur, wenn man ne Dose am Tag schnupft oder so(wie manch ein alter Herr^^), aber ansonsten... Auf Dauer gehen die Schleimhäute kaputt, aber das ist allemal harmloser, als ne kaputte Lunge! Außerdem ist Pries nicht krebserregend und man stirbt auch nicht erheblich früher(außerdem kann es einem immer passieren, dass man bei einem Unfall stirbt, da kann einem nichtrauchen etc. ah nix mehr helfen ;) )

Noch ein kleiner Denkanstoß: Ab 16 darf man in Deutrschland ganz legal Komasaufen, aber Schnupftabak ist erst ab 18!

komisch in der schweiz ist es umgekehrt^^

@TC200

Ehm mit Bier kannst du in der Schweiz auch Kommasaufen, und Schnupf ist Zum Teil auch erst ab 18

Ich Schnupfe selbst und man kann Nasenbluten bekommen.

Wenn du jeden Tag Schnupftabak konsumierst ist das wie ein starker Raucher weil viel mehr Tabak auf einmal rein kommt und alles in der Nase bleibt hingegen dem Rauchen kommt ein grosser teil wieder raus und schadet nicht deinem Geruchsinn und deinen Nasenschleimhäuten.

Es kommt natürlich auch ganz darauf an welchen Schnupftabak du hast.

Mann habt ihr ja ne Ahnung :) Also ich schnupfe jetzt schon seit 3 Jahren und bin Nicht süchtig. Schnupftabak besteht meistens aus Menthol was giftig ist. Je mehr Menthol umso stärker ist die Wirkung auf den Körper. Also Nicht Übertreiben.Im Schnupftabak ist auch Tabak enthalten, also meistens normaler Tabak.Schnupfen ist besser Als rauchen, Beim Rauchen sind Nikotin, Teer und sonst noch sehr schädliche Stoffe.Beim Schnupf, ist es eig. nur der Tabak, der enthält auch ein wenig Nikotin.Schaden Beim Rauchen kommt das Nikotin direkt in die Lungen und beschädigt sie mit jedem Zug!!!! Der Schnupf, greift die Schleimhäute an und gibt das Nikotin im Blut ab. Erst wenn der Schnupf durch unachtsames schnupfen in die Speiseröhre gelangt, wird der Magen angegriffen.

Der Schnupf hilft auch medizinisch. Bei vertopften Nasen, die richtige Dosierung Schnupf nehmen, ein bischen warten und bei Bedarf mehrmals widerhohlen. Die Nase durch schnäuzen wieder frei machen. = Nase sauber und geschnupft

Merkwürdig, wieso wird meist (wie auch bei dir) zuerst gesagt, die anderen hätten keine Ahnung, gefolgt von der Beteuerung man selber sei natürlich nicht süchtig. ...

Allein das machte mich schon misstrauisch.

Schön auch, die schädlichen Wirkungen des Inhalierens von Tabakrauch zu verdeutlich und gleichzeitig die Wirkungen des Schnupfens besser darzustellen/dastehen zu lassen.

"amüsiert weiterliest*

Priiimaa ... medizinisch belegte Wirkung... ich lach mich weg

@Ortogonn

PS: Nikotin verringert beim Inhalieren die Wirkung der Flimmerhärchen. Dadurch wird natürlich auch etwaiger Hustenreiz bei Erkältungen reduziert. Dann ist das auch eine medizinische Hilfe :D

sich lachend eine Träne wegwischt

schnupftaback schadet vor allem anders als Zigaretten. Auf dauer macht er die Schleimhäute in der Nase kaputt. Nasenbluten könnte ich mir auch vorstellen, wenn man zuviel nimmt.

Schadet weniger, weil "nur" Tabak, keine Teerinhalation. Letzteres weiß ich nicht, vermutlich aber schon - wenn du kiloweise schnupfst.