Kann Schnupftabak in die Lunge gelangen?

3 Antworten

Nein, kann er eigentlich nicht, dafür ist Schnupftabak zu grob, zu schwer haftet zu gut. Hab es auch selber noch nie erlebt, das mir etwas dabei in die Lunge gekommen ist.

Was nicht in der Nase bleibt, landet im Rachen oder an den Flimmerhäarchen der Atemwege und wird wieder heraustransportiert.

winzige partikel kommen bestimmt in die lunge.

aber das passiert auch mit winzigen partikeln, die sonst so in der luft rumschweben. alles größere bleibt normalerweise vorher schon hängen.

macht aber nichts, die meißten sachen werden aus der lunge wieder abtransportiert. was meinst du, warum raucher immer so husten? ihre lunge transportiert den teer ab.

ich habe mal vor Jahren, als Jugendliche, zu viel Schnupftabak in mich reingezogen.
Mir war übel, ich habe gekotzt, mußte mich hinlegen. Nnach 3 Stunden hat sich alles beruhigt