Was ist mit meinem Hund los, sie setzt sich andauernd hin?

6 Antworten

Bei meiner Hündin ist das wenn es sehr warm ist. Ich bin mit ihr gegangen, und sie hat sich alle paar Meter hingesetzt und wollte nicht. Ich glaube es liegt an der Hitze

Vielleicht solltest du mit ihr mal zum Tierarzt gehen sicher ist sicher!

Nun, es kann durchaus möglich sein, dass sie verstopft ist und deshalb nicht Ihr Geschäft tätigen kann.

greenalice2011
Fragesteller

Ich will jetzt nicht eklig klingen, aber sie hatte 2mal angesetzt und da kam auch schon was aus dem Hintern raus, aber dann hat sie immer zurückgezogen und ist weitergegangen. Würde das zu einer Verstopfung passen?

Gazi200  09.08.2015, 14:53
@greenalice2011

Durchaus kann das schon sein, das der erste Teil geht aber dann der zweite Teil zu groß ist und nicht schmerzlos rauskommt. Klingt schon danach, zumal auch, dass Sie sich hinlegt und mal wälzt alles anzeichen von Bauchweh doch bin ich kein Tierarzt, aber es wäre ratsam das nachschauen zu lassen. Eine Sitzung kostet ja nicht die Welt +/-40 €. Das packst du bestimmt

Erstens wird es deinem Hund ein bisschen warm sein und zweitens will da ein Haufen nicht raus. Da es gerade so warm ist und die Hunde evtl. nicht ganz so viel saufen wie sie das sollten, kann es sein, das der Kot etwas fest ist und nicht einfach raus kommt.

Viel zum saufen geben und noch bisschen laufen (schwierig bei der Wärme) ansonsten evtl. ein bisschen nachhelfen mit etwas Melkfett oder wenn ganz schlimm wird einem Klistier.

Hallo keine Angst deiner Hündin macht die große Hitze zu schaffen, ich habe auch zwei Hunde und handhabe es bei solch einer Hitze so ich laufe morgens um 6 Uhr eine große Runde von einer Stunde und Abends ganz spät auch und wenn sie Tagsüber raus müssen dann lasse ich sie kurz in unseren Garten.

Denn bei so einer Hitze sollte man mit den Hunden nicht Gassi gehen.

greenalice2011
Fragesteller

Okay danke, das kann natürlich sein, sie hat auch noch komplett schwarzes Fell... Die Sache war nur, dass sie heute früh um halb 7 nichts gemacht hat und ich deshalb jetzt nochmal mit ihr rauswollte, nur für den Fall, dass sie mal muss. Aber ich werde mir die Sache mit der Hitze merken und mal sehen, was heute Abend ist :)