Ist das unhöflich von ihr?

8 Antworten

Frag' sie mal selbst, wenn Du soviel Gedanken darüber machst. Für mich ist "Gute Besserung" von den meisten Menschen nur noch lahme Höflichkeitsfloskeln und auch nicht viel besser als gar nichts da zu sagen.

Vielleicht hat sie ja triftige Gründe?

Es ist richtig, wenn Jemand krank ist, dann ist es üblich ihm auch gute Besserung zu wünschen. Letztendlich aber ist das wie mit dem Guten Tag oder Guten Morgen respektive dem Auf Wiedersehen. Nicht immer steht die Person welche diese Worte ausspricht auch wirklich hinter diesen Worten und so habe ich mir die Maxime angeeignet, wer mich nicht grüßt, der belügt mich auch nicht und ich muss ihn dann auch nicht belügen. Was nun deine Freundin betrifft, so will ich hier nichts hineininterpretieren aber selbst ohne Worte kann man durchaus auch mitfühlen und ergo Du solltest diese Sache nicht überbewerten. Falls Du die Chance hast sie zu sehen, dann könntest Du vielleicht an ihrem Gesichtsausdruck einiges entnehmen, was mehr aussagt als bloße Floskeln.

Mach dir keine Gedanken darum.

Manche kennen solche Formen der Anteilnahme oder zumindest der Höflichkeit. Andere nicht. Vielleicht denkt sie, es ändert doch nichts, ob ich was sage oder nicht.

Jedenfalls helfen Grübeleien darüber nicht weiter. Wichtig ist doch, dass du schnell wieder gesund wirst.

Und das wünsche ich dir von Herzen! ^^

Naja auch wenn ich es eher aus reiner Höflichkeit das ganze sage... Und sagen würde... Trotz dass es mir unangenehm ist? Würde ich es meinem Freund wiederum gerne (jz kommt Kitsch) vom Herzen sagen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du überreagierst da ein wenig. Relax. Sie meint es bestimmt nicht böse..