Was ist im Augustiner EDELSTOFF das so Kopfweh macht!?

8 Antworten

zunächst ist da mehr Alkohol drin.

Wenn man das genauso schnell trinkt, schlägt es eben auf den Kopf ;D

Übelkeit kommt wahrscheinlich eher vom Magen - das Bier ist ja etwas "schwerer" - vielleicht verträgt das nicht jeder.

Der Fragesteller müsste doch an und für schon selbst darauf gekommen sein, dass IHM dieses Zeug nicht bekommt, mit der Konsequenz es nicht in SEINEN Körper hineinzuschütten. Solche unnötigen Fragen, sollte man löschen! GALLARIAOY

sogenannte Fuselakohole sind für die Kopfschmerzen nach dem Alkoholgenuss verantwortlich. Aber auf der Anderen Seite sind Fuselakohole meistens auch sehr geschmacksintensiv. Weil im Edelstoff mehr davon drinne sind, schmeckts besser (oder anders) erzeugt aber auch mehr Kopfweh.

Lasst das Zeug aus EUREM Körper, und IHR habt keine Kopfschmerzen, schlug schon ein anderer gutefrage.net-Beantworter vor, dem man nur zustimmen kann. GALLARIAOY

Das Wiesn-Festbier ist etwas stärker als das normale. Aber keine Angst, das kommt nicht davon, die letzte Maß war wohl schlecht.

nicht jeder verträgt die Zusatzstoffe im EDEL, bleib halt "normal"

Weil es halt kein Bier ist sondern eine Zumutung ;-) Grüsse aus München !

Letztes Wochenende haben wir mit ein paar Freunden über Bier diskutiert. Einer sagte dann plötzlich, dass Bier weibliche Hormone enthält. Nachdem wir ihn - wegen seiner dummen Bemerkung - ein wenig aufs Korn genommen haben, beschlossen wir die Sache wissenschaftlich zu überprüfen. So hat jeder von uns, rein für die Wissenschaft, 10 Bier getrunken. Am Ende dieser 10 Runden haben wir dann folgendes festgestellt:

  1. Wir hatten zugenommen.
  2. Wir redeten eine Menge, ohne dabei etwas zu sagen.
  3. Wir hatten Probleme beim Fahren.
  4. Es war uns unmöglich auch nur im entferntesten logisch zu denken.
  5. Es gelang uns nicht, zuzugeben, wenn wir im Unrecht waren, auch wenn es noch so eindeutig schien.
  6. Jeder von uns glaubte er wäre der Mittelpunkt des Universums.
  7. Wir hatten Kopfschmerzen und keine Lust auf Sex.
  8. Unsere Emotionen waren schwer kontrollierbar.
  9. Wir hielten uns gegenseitig an den Händen.
  10. Und zur Kroenung wir mussten alle 10 Minuten auf die Toilette und zwar alle gleichzeitig. Weitere Erläuterungen sind wohl überflüssig: Bier enthält weibliche Hormone !!!

Was möchtest Du wissen?