Was ist eine Schilddrüsenunterfunktion?

3 Antworten

Man nimmt sehr schwierig ab, man wird schneller müde, schwitzt sehr stark (nicht so wie andere)

Wenn du sowas haben solltest, bzw. die Symptome auf dich zutreffen, wende dich an einen Arzt. Sowas kann auf Dauer nicht gesund sein, du wirst schneller dick und träge. Dadurch erhöht sich die Faulheit und somit wirst du müde. Und wenn du dann mal Sport machen solltest, ist dein Körper ja nicht gewohnt daran und schwitzt stärker als der Körper anderer gleichaltriger Menschen.

Unterfunklion, heisen oder Knoten oder einer vergröserten Schildrüse (Kropf) Frauen sind häufiger betroffen, im Alter über45 Jede Zweite. Die kleine Drüse im Hals ist ein Hochleistungsorgan, das fast alle Vorgänge im Körper regelt oder beeinflusst. Ohne die Schilddrüse geht gar nichts, sie ist das homonelle Herz des Körpers, Die Hormone, die das Organ ausschütten, steuern Stoffwechsel und Kreislauf, wirken auf Magen, Herz und Nerfen. Sie beeinflussen Persönlichkeit und Psyche genauso wie Haut, Haare und Fruchtbarkeit. Bleibt der Wunsch nach einem Kind unerfüllt, ist in 25 Prozent der Fälle eine Fehlfunktion der Schilddrüse die Ursache.

Eine schilddrüsen unterfunktion ist wenn du z.B. extrem Müde bist oder ständig oder mehr im Sport schwitzt als die anderen! Manche kommen (glaube ich ) auch in den Stimmbruch also jetzt bei den Mädels!

Man nimmt auch sehr schwierig ab! Man sollte lieber zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen waren zwar nur die Symptome aber etwas!