Was ist eine Bestellpraxis?

7 Antworten

das bedeutet, daß die patienten einbestellt werden, d.h.man muß einen termin machen, sonst kommst net rein.

danke :)

Das heißt, es gibt keine offene Sprechstunde. Du musst einen Termin vereinbaren.

Da einzige was ich mir darunter vorstellen könnte: Du meldest dich in der Praxis an und bekommst dann erst später Telf. oder Postkarte Bescheid wann der Termin ist.

Das der Arzt nur nach Terminen arbeitet. Ohne Termin macht er nichts.

Ist aber bei den meisten Ärzten der Fall, außer bei absoluten Notfällen, Lebensgefahr etc.