Was ist ein "Bid Defense Meeting"?

3 Antworten

Initial Meeting or Bid Defense meeting. – A meeting of individuals who want to be allotted special projects/jobs. They present their plans/input in order to win a contract (Zuschlag bekommen bzw gewinnen).

Das ist ein Begriff aus der Klinischen Forschung und bezeichnet das Treffen eines Sponsors (normalerweise eine Pharmafirma) und eines Auftragforschungsinstituetes/"Contract Research Organization (CRO)", um die Kosten, welche die CRO für die Durchführung einer Klinicshen Studie verlangt, begründen zu lassen und ggf. zu drücken. Es werden auch Strategien, Probleme und Lösungskonzepte für die Studiendurchführung dem Sponsor vorgestellt.

also im google-übersetzer wird das angezeigt:

Abwehrmaßnahme Meeting
luidor
Fragesteller

...sagt mir auch noch nicht so viel...aber Danke für´s Erste...