Was ist diese Wölbung an meinem Auge ?

Geöffnet  - (Augen, Gerstenkorn) Geschlossen - (Augen, Gerstenkorn)

2 Antworten

Sieht nach Gerstenkorn aus. Geht in der Regel nach ein paar Tagen von alleine weg. Wenn es länger als 2 - 3 Wochen bleibt, geh damit mal zum Arzt. Im schlimmsten Fall muss er es wegoperieren (war bei mir aber noch nie und ich hatte schon oft sowas)

Danke, hoffe es geht schnell wieder weg :/ gibt es hausmittelchen die ich anwenden kann

@Beachii

sind mir keine bekannt. Schau, dass du so wenig wie möglich dran reibst und warte ab.

@offeltoffel

Ich versuche es in Ruhe zu lassen Danke :) Meine Mutter hat mir bepanthen augensalbe mit gebracht, soll ich diese dann verwenden :)

hm, kann Gerstenkorn oder Hagelkorn sein. Geh bitte als Notfallpatient (also ohne Termin) zu einem Augenarzt. Warte einfach nicht zu lange! Hier kann Dir nicht wirklich jemand 'ne Diagnose stellen. Alles Gute Dir!

https://augenchirurgie.clinic/erkrankungen/gerstenkorn-hagelkorn

Danke, aber ich habe wirklich momentan nicht die Zeit zum Arzt zu gehen, schreibe am Freitag Mathe, und nächsten Dienstag Bio und das ist so unfassbar viel zu lernen, da bekomme ich das nicht mehr hin, ich wollte jetzt bis Montag abwarten oder notfalls Freitag nach der Klausur gehen, die Schmerzen sind erträglich, lediglich ab und an dieser druckschmerz, jetzt zum Abend hin ist es nochmal etwas angeschwollen glaube ich, ich warte mal ab wie es morgen früh ausschaut 🤔

Ich kann das momentan echt nicht gebrauchen, weiß auch nicht woher ich das Teil habe, hatte noch nie eins