Codein und THC Verträglichkeit der Medikamente?

2 Antworten

Die Wirkung des Codeins wir auf jeden Fall verstärkt. Immer schön vorsichtig.

Beruhigungsmittel wie Codein wirken mit den Neurotransmittern des Zentralnervensystems zusammen und haben daher ihre effektive Wirkung.

Das Problem ist, dass THC denselben Effekt hat. Mal stärker und mal schwächer, was von der eingenommenen Sorte abhängt.

Verschiedene Experten warnen davor, Cannabis gemeinsam mit anderen Beruhigungsmitteln einzunehmen, da dies sehr schläfrig und benommen machen kann. Unter Anderem warnt die Mayo Clinic vehement davor.

Ich konnte Dir hoffentlich helfen.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung