Partynacht, am nächsten Tag tramadol.?

3 Antworten

  • Bei einem Mischkonsum von Tramadol und Codein wirkt eher das Codein, zwei Opioide zu nehmen ist meistens Verschwendung, da beide um die Rezeptoren konkurrieren und sich abschwächen. Daher solltest du warten bis das Codein aufgehört hat zu wirken.
  • Tramadol und Amphetamine zu kombinieren kommt normalerweise nicht so gut, ist aber in kleinen Dosierungen möglich, oder wenn die Amphetamine kaum mehr wirken. Tramadol macht übrigens auch leicht wach.
  • Tramadol und MDMA ist übrigens ein No-Go und sehr gefährlich
  • die Kombination von Alkohol mit Tramadol geht in niedrigen Dosierungen, mit Paracetamol sollte man jedoch schon weitgehend nüchtern sein, es ist nicht zwingend gefährlich, aber ungesund

Gruß Chillersun

just1n
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine vernünftige Antwort! Freut mich das es auch noch Leute hier gibt die eine vernünftige Antwort von sich geben können. Und jemanden helfen wollen(:

  1. Also das codein wirkt nicht mehr, habe auch "nur" 25 tropfen genommen. Die Wirkung vom codein war mach ca 20 min nach wirkungseintritt weg, denke mal das amphe hat damit zu tun.
  2. meine letzte Bahn ist ca 5 1/2 Stunden her, seitdem habe ich nichts mehr gezogen(Qualität war relativ schlecht)
  3. habe bisher nur mixery getrunken. KEINE HOCHPROZENTIGEN GETRÄNKE. und ca 2liter Cola ohne Alkohol.
  4. Der letzte MDMA Konsum liegt ca 3-4Monate zurück. MDMA habe ich bisher auch nur "einzeln" genommen(also kein mischkonsum)

Ich persönlich würde die tramadol bei schmerzen nehmen. Da ich allerdings keine Ahnung habe ob es so "gut" wäre, wollte ich lieber einmal nach fragen. Da man im Internet ja auch keine Berichte findet wo wirklich alle Substanzen die ich die letzten 20 Stunden zu mir genommen habe mit bei sind. Und ich auch keiner Lust habe abzuklappen. Da ich auch immer stark darauf achte nicht zu "doll" zu machen. Und so "klar" wie möglich zu bleiben. Ich gehe nicht gerne über meine Grenzen.

Danke nochmal.

just1n
Fragesteller

Ich habe nochmal eine Frage zu deinem ersten Punkt.

Und zwar habe Ich gehört das wenn ich eine tramadol nehme und warte bis die Wirkung ca. Um die hälfte vorbei ist & denn codein nehme sich die "euphorisierende wirkung" verstärken soll.

Was stimmt nun wirklich? Einerseits finde ich deine aussage nachvollziehbar & glaubwürdig.

Andererseits kann ich mir allerdings auch vorstellen das sich beide opioide "aufputschen".

Um nochmal zum mischkonsum zurück zu kommen:

Mdma werde ich nicht zsm mit anderen drogen nehmen(höchstens cannabis zum "runterkommen")

Da ich mich mit Substanzen die ich zu mir nehme erst "beschäftige" zwecks nebenwirkung & alles (halt nachlesen) weiß ich auch das man z.b. Opioide (tramadol/tilidin etc.) NIEMALS mit benzos zsm nimmt.

Ich Handle auch viel aus "eigener erfahrung" zum beiSpiel ist der mischkonsum von Amphe/THC/Alkohol kein Problem. Da ich meistens nur trinke & nicht saufe läuft es natürlich auch gesittet ab.(aber ich habe gelesen das THC & amphe auch nicht gut zsm sein sollen zwecks Kreislauf)

Kannst du dazu auch etwas sagen/schreiben?

Chillersun03  25.01.2015, 17:38
@just1n

Du kannst Tramadol+Paracetamol noch nehmen, es macht die Kombination nicht gefährlicher als Amphetamine, Codein und Alkohol alleine sind.

warte bis die Wirkung ca. Um die hälfte vorbei ist & denn codein nehme sich die "euphorisierende wirkung" verstärken soll.

Verstärken tut sich nichts, vielleicht empfinden manche die Mischung schöner, da man zwei verschiedene Wirkkomponenten hat die sich ergänzen, aber abschwächen tun sie sich trotzdem. Du wirst in keinem Drogen-Forum jemanden finden, der dir Mischung von Opioiden empfiehlt :)

Benzos und Opiate gehen schon klar, wenn man etwas aufpasst und nicht gerade Heroin mit Fluniz kombiniert. Aber hauptsächlich wird man von der Kombination nur unnötig müde und träge, aus diesem Grund machen das auch eher die wenigsten. Die Gefahr einer Überdosierung steigert sich natürlich erheblich :)

Jepp, in niedrigen Dosierungen lässt sich das meiste miteinander kombinieren, auch Amphe/THC/Alk :)

just1n
Fragesteller

Ok Fake für die Antwort.

2 opioide mischen ist also quatsch (: Aber deiner aussage mit dem Forum muss ich wiedersprechen (: denn die Info von der Mischung Codein&Tramadol habe ich aus einem Forum :)

Hier der link http://www.forum.opioidforum.com/lofiversion/index.php/t2136.html

Bisher hatte ich auch niemals Probleme mit mischkonsum, allerdings war ich mir jetzt nicht sicher weil ich ja schon eine "ganze Menge" Chemie im Blut hatte.

Zwei kleine Fragen habe ich allerdings noch.

  1. mir würde erzählt das tramadol stärker als tilidin wirken soll, stimmt dies? 2.Und ich habe am Freitag das rezept für tramas bekommen, und würde sie auch heute zum ersten mal nehmen, da ich das Wochenende ja nur am feiern war.

Frage: ist tramadol stärker als codein? Ich denke mal ja. Aber da mein "codein-rausch" (ich nenne es mal rausch) ja "vorzeitig" beendet wurde (ca. 10min nach Einnahme kam der wirkungseintritt und dann ca 15-20min "rausch" ich denke Immernoch das die Wirkung vom amphe da ein Strich durch die Rechnung gemacht hat) habe ich diesen nicht wirklich einschätzen können

Lg

Chillersun03  25.01.2015, 21:42
@just1n

Vielleicht lassen sich Codein und Tramal ja doch ganz gut kombinieren, das wäre dann das erste das ich höre! Hätt ich nicht gedacht, dass es wirklich jemanden gibt der Opioide kombiniert.

Ich persönlich finde Tilidin wirkt stärker, auch die analgetische Potenz ist etwas höher als Tramadol. Tramadol, Codein, Tilidin sind aber alle in etwa gleich stark. Die Wirkungsunterschiede sind bei niedrig-potenten Opioiden eher Subjektiv. Ich bevorzugte Tilidin.

Gruß

docmurdock136  26.01.2015, 09:29
@Chillersun03

Um nochmal auf das Tramadol zurück zu kommen: es ist richtig, dass das schwächere Opioid vom stärkeren am Rezeptor verdrängt wird, allerdings haben Tramadol und seine Metabolite eine recht geringe Affinität zu den Opioidrezeptoren im Nervengewebe. Das alleine könnte nicht seine analgetische Potenz erklären. Allerdings hemmt Tramadol außerdem die Wiederaufnahme von Noradrenalin und induziert die Serotoninfreisetzung. Das würde den euphorisierenden und anxiolytischen Effekt erklären. Das ist auch der Grund, weshalb man es niemals mit MDMA nehmen sollte-Stichwort Serotonin-Syndrom. Allgemein gilt bei Opioide immer(Tramadol ist davon weitestgehend ausgeschlossen): Sie verursachen in hoher Konzentration eine Atemdepression, die tödlich enden kann. Bei deiner Dosierung vom Codein ist das aber ausgeschlossen. Falls du mehr Fragen zur Pharmakologie haben solltest, dann frag ruhig. Und wie immer gilt: Die beste Prophylaxe von Nebenwirkungen ist noch immer, das Zeug nicht zu nehmen!

Chillersun03  26.01.2015, 19:41
@docmurdock136

es ist richtig, dass das schwächere Opioid vom stärkeren am Rezeptor verdrängt wird, allerdings haben Tramadol und seine Metabolite eine recht geringe Affinität zu den Opioidrezeptoren im Nervengewebe. Das alleine könnte nicht seine analgetische Potenz erklären.

Das konnte ich früher auch nur unvollständig nachvollziehen. :)

Dazu musst du 2 Begriffe kennen:

  • Rezeptoraffinität, das ist die Stärke, mit welcher ein Stoff an einen Rezeptor bindet
  • intrinsische Aktivität, das ist die "Stärke" der Wirkung die ausgelöst wird

Der Stoff mit der höheren Rezeptoraffinität bindet bevorzugt und verdrängt andere Stoffe vom Rezeptor - und das völlig unabhängig von der Wirkung. So verdrängt Naloxon beispielsweise die meisten anderen Opioide, löst aber selber gar keine Wirkung aus. Das stärkere Opioid muss nicht das sein, was stärker bindet - auch wenn es normalerweise so ist. Hinzu kommt noch, dass es unterschiedliche Opioid-Rezeptoren gibt.

Bei der analgetischen Potenz ist es ähnlich. Diese sagt nur aus, welche Dosis man für einen bestimmte Schmerzfreihat braucht, aber nicht wie stark oder angenehm eine Substanz ist. Fentanyl ist stärker als Heroin, Heroin aber hundert mal schöner und euphorischer.

Allerdings hemmt Tramadol außerdem die Wiederaufnahme von Noradrenalin und induziert die Serotoninfreisetzung.

Volkommen richtig. Der Effekt bleibt auch bestehen, wenn Tramadol von den Opioid-Rezeptoren verdrängt wird.

Das würde den euphorisierenden und anxiolytischen Effekt erklären.

Das ist teilweise so. Teilweise dagegen spricht, dass SSRIs wie Antidepressiva nicht unbedingt so angenehm wirken, sondern oft unangenehm sind und Serotonin-induzierte Nebenwirkungen haben. Beim Tramadol ist es ähnlich, besonders in höheren Dosen wird der serotonerge Effekt einfach nur unangenehm. Man kann leider nicht pauschalisieren "Serotonin = glücklich = gut". Aber du erkennst trotzdem einen sehr richtigen Zusammenhang :)

Und deinen restlich Worten kann ich auch nur zustimmen, alles richtig :)

Eigentlich kannst du auch deinen Artzt fragen. Erstens hat er eine Schweigepflicht, und selbst wenn nicht- hast du nichts zu befürchten, da dus bereits konsumiert hast.. Frag ihn vielleicht selbst wenn es sich anbietet.

just1n
Fragesteller

Ja das wäre eine Möglichkeit, nur hat mein Arzt sonntags nicht auf :) und es wäre schon gut HEUTE zu erfahren ob ich heute Abend eine nehmen kann.

Lass das bloss bleiben!

just1n
Fragesteller

Könntest du mir auch stichhaltig erklären wieSo? Wenn du sowas schreibst muss es einen Grund haben, diesen würde ich gerne wissen.

Da manche sagen es ist möglich wenn die Substanzen (amphe & codein) nicht mehr wirken. Da dies der Fall ist und ich in den letzten Stunden weder amphe noch codein angefasst habe, würde ich sagen es wäre möglich (die tramadol würde ich sowieso erst abends nehmen, da ich übern Tag nicht gerne so "matsch" bin).

Die Substanzen sind ja noch im Blut (kreislauf) aber jegliche Wirkung hat der Stoff bereits verloren.

Goodnight  26.01.2015, 16:09
@just1n

Werde dir sicher nicht helfen deine Sucht zu optimieren.