Kann man Antibiotikum und virustatika zusammen einnehmen?

2 Antworten

Ruf mal 116 117 an, die ärztliche Notfallnummer. Ein Arzt ruft zurück. Es wird aber unbedingt davon abgeraten, Medikamente zu nehmen, die ein Anderer bekommen hat.

Notfalls Erste Hilfe im Krankenhaus aufsuchen.

Man müsste das Antibiotikum schon kennen, um mehr über die Wechselwirkung sagen zu können. Tut mir leid.

Vielleicht kann euch das einen ersten Überblick verschaffen:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Von Selbstmedikation ist aber abzuraten. Besprecht das alles schnellstens mit eurem Arzt! Und gute Besserung euch beiden.