Was ist der Frizz-Effekt?

11 Antworten

Das habe ich mich auch gefragt, als es immer mehr in der Werbung ein Thema wurde. Ich hab folgendes gefunden, das das Wort an sich aber auch nicht erklärt: Haarprodukt, welches durch den Zusatz spezieller Inhaltsstoffe wie glättender Öle, krauses, widerspenstiges und fliegendes Haar bändigt. Ich denke, das ist ein Modewort, das einfach nur schön den Zustand von Haar beschreibt, das widerspenstig und schwer zu zähmen ist - eben "frizzig":-) Das Haar soll sich danach glatter anfühlen und natürlich auch aussehen. Es soll auch mehr glänzen und leichter zu stylen sein.

Also ich habe so nen Produkt selber. Und zwar ist das dafür, dass sich grade bei gestuftem Haar, die Haare bzw. der Spliss nicht kräuseln. Das soll was reparierend sein. Und bei mir ist das dann auch immer viel glatter. Okay ich habe sonst auch glattes Haar aber trotzdem. Also ich merke den Unterschied schon.

Frizz ist wenn man trockne,strapazierte Haare hat die Haare sehn ungepflegt aus, meist ist es bei lockigen haaren das Problem,die Haare sind dadurch elektrisch aufgeladen und das will glaube ich niemanden. Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

Frizz-Effekt = Haare kräuseln sich nach dem Föhnen / Trocknen, anstatt brav glatt liegen zu bleiben

Durch die Anwendung dieser Produkte soll erreicht werden, dass die Haare ganz glatt werden (funktioniert aber nicht, zumindest nicht bei mir ;-))

Das ist gegen den negativen Effekt den Wlan-Strahlung auf die Haare hat. Abgeleitet von dem Wlan-Router FritzBox.