Was ist das, wenn Menschen Schwierigkeiten haben, ein Buch zu lesen?

5 Antworten

Hey,

das kommt auf die Schwierigkeiten an.

Legastheniker haben z.B. das Problem, dass die Buchstaben sich bewegen, etc.

Analphabeten können meist gar nicht oder nur sehr sehr schlecht lesen.

Lg

Z.b. Legasthenie oder Analphabetismus.

Es kann viele Ursachen haben. Vielleicht liegt es aber auch ein einer Konzentrationsschwäche oder mangelndem Interesse an dem Buch. Lesen ist an sich eine gute Sache & wichtige Sache.

Kann unterschiedliche Ursachen haben. Von mangelndem Interesse bis hin zu Leseschwierigkeiten ist vieles möglich.

Klaustrophil  20.08.2022, 12:53

Echt jetzt? Führen Leseschwierigkeiten denn zwangsläufig zu Schwierigkeiten beim Lesen?

Lacrimis27  20.08.2022, 13:36
@Klaustrophil

Ja sonst würde man es nicht so nennen