Bin ich böse?

Wenn ich nochmal drüber nachdenke: meine worte sind etwas übertrieben. Natürlich freue ich mich für meine Freunde. Aber nur nicht so wie ich es gerne wollen würde. Also wenn jemanden etwas gutes passiert, geht es mir nicht gleich schlecht und ich bin traurig oder so.

2 Antworten

Na ja das ist ja normal der Konkurrenzkampf der hier überall in Deutschland ist.

Manche Frauen machen sich verrückt weil andere Frau ein Kilo weniger wiegt als sie.

Ich meine jeder will natürlich immer der beste und der schönste und der schlauste sein, jedoch ist das nicht realistisch dass das jeder schafft.

Ich denke mir mit der Einstellung:ich bin ich, ich bin wie ich bin und ich bin nicht wie der oder der, kommt man eigentlich ganz weit.

Vielleicht solltest du dich einfach weniger mit anderen vergleichen sondern auf das konzentrieren was dir Spaß macht was dich interessiert und das versuchen zu lernen und besser zu machen und daran zu wachsen.

Das nennt sich Missgunst... ganz schlechte Charaktereigenschaft

RantDolphin232
Fragesteller

Wie kann man das ändern? Ich will mich nicht so fühlen.

Lilu1990310  21.08.2022, 23:00
@RantDolphin232

Du musst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und realistisch werden. Du kannst nicht immer die Beste sein. Du wirst auch nie die Schlechteste sein...