Was ist das und wie bekomme ich den weg!?

5 Antworten

Moin. Das sieht eher nach Herpes aus, ehrlich gesagt. Bei mir persönlich hilft da Zinksalbe oder etwas Teebaumöl (verdünnt) ganz gut. Desinfektionsmittel kann auch helfen (natürlich welches, dass auch für die Haut vorgesehen ist)

viel Glück...

Das ist kein Pickel, sondern sieht schwer nach einer Faulecke aus (sog "Mundwinkelrhagaden" bzw. eingerissener Mundwinkel), vielleicht durch Herpes, vielleicht aber auch durch trockene Haut.
Auf gar keinen Fall dranherumfummeln und morgen in der Apotheke zeigen - vermutlich ist das in einer Woche aber nicht ganz weg, denn die Dinger heilen schlecht.

Octenisept drauf (Wunddesinfektionsmittel, brennt auch nicht)

Herpes oder ein eingerissener, entzündeter Mundwinkel.

Kann man auf diesemBild nicht erkennen.

Ist das wirklich ein Pickel oder ist das vielleicht schon eine Fieberblatter?