was ist das für ein klumpen zahnfleisch auf dem zahnfleisch?

1 Antwort

Hallo,

wenn es genau die Region hinter dem letzten Zahn ist, kann es gut sein, dass sich das Zahnfleisch "öffnet" und der neue Zahn durch kommt. Da eine Ferndiagnose nicht möglich ist, solltest du auf jedenfall einen Zahnarzt drauf schauen lassen. Mach dir aber keine zu großen Sorgen, wahrscheinlich wirklich dein Weisheitszahn der langsam sich durch arbeitet. Bei Weisheitszähnen entstehen öfter sogenannte Schleimhautkapuzen und diese fühlen sich dann wie ein Knubbel auf dem Zahnfleisch an und können manchmal auch weh tun oder gar so blöd liegen, dass man ständig drauf beißt.

Wichtig, nicht mit den Fingern dran rubtasten ohne sie vorher gewaschen zu haben, sonst bringst du Keime rein und die Entzündungen tun erst richtig weh.

tjaanz
Fragesteller

okay danke :) genau ich werd mal trotzdem beim zahnarzt anrufen