Was ist das auf dem Augenlid und unterm auge?

unterm auge - (Gerstenkorn, hautbild, Grieskorn) Auf dem Augenlid  - (Gerstenkorn, hautbild, Grieskorn)

4 Antworten

Was auch immer es ist.... am Auge mit einer Nadel rumzupulen halte ich für bedenklich. Das kann sich bös entzünden, sofern Nadel und Einstichstelle nicht desinfiziert sind. Frage doch bei nächster Gelegenheit deinen Haus/Hautarzt und zerstöre nicht deine Haut und riskiere Schäden. Gerstenkörner sehen auch anders aus. Eventuell sind es Hautunreinheiten....

Hallo,

das könnten Fettablagerungen sein, die gibt es oft an diesen Stellen.

Die kann man wie Mitesser ausdrücken, aber nur mit Handschuhen und nachher desinfizieren (milder Des.spray, weil sonst das Auge irritiert werden könnte).

Emmy

Das könnten sog. Milien sein. Nicht alleine daran rum doktorn. Mache einen Termin beim Hautarzt.

Könnte ein Gerstenkorn sein.