Was ist das an meinem Finger?

5 Antworten

Eingewachsener Fingernagel. Der Nagel ist ins Gewebe gewachsen und hat eine Entzündung ausgelöst. Hat fast jeder schonmal durchgemacht. Am besten ein Pflaster mit Iod-Salbe (z.B. Betaisodona) drauf rummachen und in ein paar Tagen ist es weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht auf jeden Fall aus, als hättest Du die Nägel abgefressen oder per Hand entfernt. Da passiert es oft, das man dann den Nagel am Ende aus der Haut rupft. Da blutet es halt ein bissl. Erkennt man an den unnatürlichen kurzen wellenhaften Nägeln, das da keine Schere / Knippser / Nagelpflege zum Einsatz kam.

Nennt sich Neidnagel .da hast sich die nagelhaut mal verleltz /eingerissen , hat geblutet, wurde verschmutz und darum der eiter. jetzt heilt sie ab .

mach für 1-2 tage ein pflaster locker drum , damti die nagelhaut in ruhe abheilen kann ,etwas penatencreme drunter --fertig.

Desinfizieren, Pflaster drauf und net mehr anfassen. Ist nh kleine Entzündung ;)

NewMemer69
Fragesteller

Habe so eine Salbe raufgemacht. Irgendwas gegen solche Wunden

eggenberg1  25.03.2021, 23:24
@NewMemer69

aber pflaster drum machen

Das ist vor allem AUA.

Sieht nach einer Nagelbettentzündung aus.