Was ist auf einmal los ich habe die ganze Zeit Durst?

3 Antworten

Mir geht es gerade exakt genauso!

Habe aber nur die unteren 2 vor 5 Tagen rausbekommen.

Ich bin auch 17, mache Kraftsport (5x/Woche), trinke im alltag eh relativ viel (2-3 Liter), ernähre mich gesund und habe einfach ab und zu so viel Durst, dass ich locker mal nen Liter weg exen kann & hinterher immer noch durstig bin. Das ist doch nicht normal ;D

ich habe keine richtige wissenschaftliche Antwort auf deine Frage, aber ich glaube, es begründen zu können 🧐

ich denke, dass die (sehr geringe) wundflüssigkeit irgendwie “salzig” ist & da diese auf die zunge im Mund automatisch gelangt, somit dem Gehirn “Durst” signalisiert.

PS: ich will nachdem ich mit der 13.ten fertig bin (FOS) auch zur Bundeswehr ;)

Es kann sein das du, wenn du Viel Sport machst zu viel Wasser verlierst und der Körper Wasser braucht, also hast du deswegen so stark Durst

MIKExXmoXx
Fragesteller

Sehr unwahrscheinlich. Ich darf erstmal nicht trainieren hatte vor kurzem eine Op seit genau 7 Tagen bin ich nur zu hause. Ich bin ja nicht blöd um beim Sport nicht zu merken warum ich Durst habe.

Auch ohne Sport,es war heiß draußen,Du mußt mehr trinken,so 2,5-3 Liter am Tag.Der Körper braucht die Flüssigkeit,deshalb der Durst.