Was hilft wirklich gegen Nagelpilz?

7 Antworten

Ja, ich hatte vor einigen Jahren einen hartnäckigen Nagelpilz am linken großen Zeh. Ich habe ihn tatsächlich wegbekommen, doch hat es über ein Jahr gedauert. Man muss sehr disziplinert vorgehen, aber es ist nicht schwer. Doch kann ich dir schon mal sagen, dass die meisten Mittelchen nicht helfen. Mir haben nur die Nagellacke Ciclopoli oder Ciclopirox. Die haben den gleichen Wirkstoff. Verwende ihn nach Vorschrift, und langsam aber sicher wirst du sehen können, dass der Nagelpilz zurückgeht.

Ich habe aber darüber hinaus folgende Vorsichtsmaßnehmen beachtet: Ich habe die Nägel immer über der Toilette gefeilt und anschließend die Zehen dann oben in das fließende Wasser gehalten, damit die Sporen in die Toilette abgespühlt wurden. Die Füße immer gut trocknen und abends eincremen, damit auch in den Füßen keine Risse entstehen, in welche Sporen eindringen können. Am besten finde ich die Fußrepaircreme von Eucerin. Die Schuhe habe ich regelmäßig mit Sargotan ganz intensiv innen besprüht. Über Nacht trocknen sie aus. Und dann habe ich mir, auf Empfehlung meiner Hautärztin, Socken, bzw. Strümpfe mit Kupferfasern gekauft. Seitdem trage ich sie täglich. Sie sind antibakteriell und damit habe ich es geschafft, keinen Nagel- oder Fußpilz wieder zu bekommen. Die kaufe ich im Internet bei bonn-copper.

Es ist kein schwerer aber ein langer Weg, der sich auf jeden Fall lohnt, denn man traut sich dann wieder, seine Nägel zu zeigen.

Klar hab ich. Es gibt speziell dafür Preparate die extra dafür gemacht wurden. Es gibt Creamen und so ein Mittel (wie ein Nagel etwa) den man auf den Nagel streicht als ob man die Nägel lackiert. (Würde das 2 te mal nehmen).

Diese Pilze lieben Feuchtigkeit und Zucker.

Neben den gängigen Anitpilzmitteln, die dir ein Arzt verschreibt, solltest du darauf achten, dass du deine Hände z. B. nach dem Waschen/Duschen gründlich abtrocknest.

Außerdem solltest du möglichst wenig zuckerhaltige Lebensmittel essen.

Wenn du schon so lange dagegen angehst, würde ich mal langsam einen Arzt konsultieren. Es gibt auch nicht frei verkäufliche Mittel die deutlich wirkungsvoller sind.

Und dann mal die Ernährung überdenken und ggf. mal checken ob eine Ekrankung vorliegt, die das begünstigt, diabetes z.B.

Abgesehen davon, dass es in der Apotheke zahlreiche Mittel gibt, welche wirklich gut helfen, dauert es schon lange, bis ein Nagelpilz abheilt.

Jedoch jeder Pilz hat mehr oder weniger seinen Ursprung im Darm. Omni Biotic unterstützt , heilt aber nicht den Pilz.

Zusätzlich lass mal dein Blut untersuchen, Harn kann auch nicht schaden.