Was hilft, wenn man sich von Leuten angestarrt fühlt?

7 Antworten

Hallo!

Diese Blicke sollte man garnicht erst an sich ranlassen, sondern locker sehen und sich dabei denken, dass es Anderen doch im Grunde nicht im Geringsten zusteht, über die Outfits anderer bzw. deren Modegeschmack oder Ideologie/Philosophie zu urteilen ------> jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält und sein Ding machen,denn wir alle leben nur einmal!

Von daher gebe ich dir den Rat dir nix draus zu machen und stets positiv zu denken! SObald du dich in deiner Kleidung gut fühlst, ist doch alles in Ordnung und alles andere ist doch letztlich sekundär.

Alles Gute & mach' weiter so, lass' dich nicht irritieren und gehe deinen Weg!

Mache dir bewusst, das die Menschen, die dich angucken, sonst nicht wissen wohin sie gucken sollen. :D

Hello MiniCatfan98,

ausschlaggebend ist doch die Tatsache, dass DU Dich wohl fühlst mit Klamotten u. Frisur. Nur, Dein Denkprozess schafft da Hindernisse, die scheinbar nur eine negative Seite betrachtet. XXHappy hat das doch gut formuliert.

Deine Gedanken beeinflussen Dich, was Du auch gerne mal umpolen darfst. Denn Blicke bedeuten nicht nur Ablehnung oder Missachtung, sie können ebenso stille Anerkennung und andere positive Aspekte beinhalten, die Du ansonsten falsch deutest.

Mach Dir keinen Kopp darüber, Du bist Du und was andere denken sollte nicht auf Deinen Mist wachsen. Alles ganz easy.

Kleine Frage. Was bedeutet Tomboy?

Du FÜHLST dich angestarrt. Das ist der springende Punkt. Du weiß, du kleidest dich anders als andere Mädchen. Ist ja auch völlig in Ordnung. Nur tickt das Gehirn von vielen so: ich muss konform sein, bin ich es nicht, falle ich auf und ALLE Gucken. Nein tun sich nicht. Nur manche. Und das fast egal was du anziehst.

Wenn du dich wohlfühlst ist alles ok nur ist das für dich wahrscheinlich auch noch neu und ungewohnt.

Die Leuten werden immer gucken. Ich finde Einzigartigkeit bzw. Individualität cool und schaue dann auch gerne - aber meist nur kurz und auf neutrale Weise.

Das Einzige was du lernen kannst, ist die Art wie du diese Blicke aufnimmst zu veändern weil du denke ich mal ein schlechtes Gefühl dabei hast weil du denkst sie verurteilen dich oder Lästern. Also musst du eigentlich nur lernen dir zu denken,dass sie dich (so wie es bei mir ist) einfach nur interessant finden aber Nichts böses denken.