Was hilft gegen Muskelkater im Oberschenkel und Po?

11 Antworten

"...die Muskeln nicht wirklich benutzen"
ganz im Gegenteil! So blöd das klingt, aber wenn du willst, dass der Muskelkater schneller weggeht, dann beanspruche den Körper noch mehr. Dadurch suggerierst du ihm, dass die Muskeln gebraucht werden und der Schaden wird schneller behoben, als wenn du nur rumsitzt!

Am besten hilft Wärme.

Also warm duschen oder in die warme Wanne steigen.Danach kannst du auch zusätzlich Wärmekissen auflegen und Arnika kügelchen (Globuli) einnehmen,denn sie lindern Schmerzen.

Aber bitte nicht meinen,dass du dich nun nicht mehr bewegen darfst:)

Warm duschen / baden, danach warm einpacken. Beim nächsten Mal nach dem Training anständig stretchen.

entspannung, wärme, leichte Bewegung, z.B. radfahren oder spazieren. Nicht rennen oder Bergsteigen oder sowas.

Muskelkater sind feinste Muskelrisse. Schonen und Vitamin-E reiche Ernährung unterstützt den Heilungsprozess.