Was hilft gegen Heißhunger auf Süßes am Abend?

5 Antworten

  • Pfefferminzkaugummis kauen
  • Ablenken (z.B. Sport)
  • Nicht hungern
  • Essen genießen
  • Regelmäßig essen
  • Vollkornprodukte bevorzugen
  • Esspausen einlegen
  • Süßes am besten nach der Mahlzeit
  • Ausreichend trinken (stilles Wasser, ungesüßter Kräutertee)
  • keine Verbote aufstellen
  • Stress abbauen
  • Sport treiben
  • Ausreichend schlafen

http://www.gofeminin.de/abnehmen/tipps-gegen-heisshunger-d57771.html

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Heißhunger aus Süßes lässt auf eine Unterzuckerung schließen.
Das kann heißen, dass Du tagsüber nicht genug vom "Richtigen" zu Die genommen hast.

Hier ist ein interessanter Artikel mit entsprechenden Tipps:

https://www.palverlag.de/heisshungeranfaelle.html

Du könntest was anderes nehmen, was auch süß ist: Obst, Trockenfrüchte, ein süßes Bonbon (schmeckt länger als Schokolade) oder ne Tasse Kakao (mit nicht zu viel Kakaopulver). Oder du putzt dir etwas früher die Zähne, der Zahnpastageschmack vertreibt auch die Lust auf Süßes.

Ich hab ein dose mit Trauben ins Gefrierfach über Nacht gestellt und esse sie dann wenn ich heißhunger habe. Oder putz dir die Zähne mach ich auch immer nach dem Frühstück und nach dem Abendessen, dann hab ich keine Lust etwas zu essen wegen den Geschmack :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obst!!!