Was hilft gegen Bücherläuse/Papierläuse?

1 Antwort

Eine vorbeugende Maßnahme ist die Reduzierung der Luftfeuchtigkeit in den Wohnräumen und die Bekämpfung des Schimmels im Haus . Man sollte daher regelmäßig die Zimmer lüften und bei Bedarf einen Luftentfeuchter verwenden > Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Staublaus / Bücherlaus im Wohnraum bekämpfen > http://www.gartenxl.com/Haus-Und-Technik/Schaedlinge_im_Haus/Staublaus-Buecherlaus/staublaus-buecherlaus.html

dreamecho
Fragesteller

Danke, ich hatte gehofft es gibt noch andere Möglichkeiten, denn ich wohne in einem sehr feuchten Haus (50-70% Luftfeuchte).

Auf wieviel % muss ich eigentlich reduzieren, und wie lange? Ab wann kann man sagen, dass sie nicht mehr wieder kommen bzw geht das überhaupt? Ich kann nicht das ganze Jahr über einen Luftenfeuchter laufen lassen, das wird etwas teuer.

dreamecho
Fragesteller
@LilaPferd1

Kann man pauschal sagen, ab wann die Wirkung eintritt (eine Woche, zwei Wochen, ein Jahr…?) Reichen 30-40% Luftfeuchtigkeit um die Insekten zu vertreiben?