Flöhe im Gartenhaus!

2 Antworten

Falls ein Igel die Flöhe eingeschleppt hat, brauchst Du Dir wegen denen keine allzu großen Sorgen machen. Flöhe sind sehr wirt-spezifisch, was bedeutet, dass die Igelflöhe Menschen kaum parasitieren. Es kann zwar sein, dass sich so ein Floh mal auf einen Menschen verirrt, aber stechen wird er dabei wohl nicht. Weil die Flöhe dort auch keine Nahrung finden werden sie über kurz oder lang dort auch verhungern und Deine Gartenhütte ist bald wieder flohfrei - auch ohne den Einsatz von Gift.

Als erste Hilfe würde ich einen gründlichen Einsatz des Staubsaugers empfehlen.