Was heißt "ich wollte schon meinen"?

7 Antworten

bedeutet das gleiche wie "ich wollt grad sagen" - heißt so viel wie, dass jemand dir etwas eh nicht geglaubt hat z.B. du sagst "ich habe eine Million Euro gewonnen" dein gegenüber schaut ganz überrascht und dann sagst du plötzlich "das war nur ein Scherz" und dann sagt der eine "ich wollte schon meinen"

ist eun aus spaß gemeinter tadel - es sei denn er hat nen böses gesicht gemacht^^

frag ihn doch einfach ^^ scheint dich ja derbe zu beschäftigen

milliini
Fragesteller

nachdem das was ich gesagt hatte ziemlich unangenehm war, möchte ich ihn nicht unbedingt nochmal darauf ansprechen^^

user2024  29.08.2013, 16:08
@milliini

okay verstehe =) also ich interpretiere das so: "war jetz hoffentlich nicht dein ernst" so nach dem motto

Hab mich auch schon gewundert...so in der Art würde ich es deuten.

Empörung triffts ziemlich gut.