Was hat mein Hund- Dorn in der Pfote?

3 Antworten

Ich würde ein Schälchen lauwarmes Wasser nehmen und die Pfote darin ein bißchen baden, Du kannst sie besser untersuchen bzw erfühlen, ob etwas zwischen den Zehen ist, wenn sie nass ist. Das nasse Fell kannst auch besser auseinanderschieben, um genau sehen zu können. Wenn Du Deinen Hund dabei streichelst, lässt er sich das bestimmt gefallen.

Vielleicht solltest Du mit dem Tier zu  einem TA?  Heute ist  zwar Sonntag- aber  einen  Bereitschaftstierarzt gibts auch bei  Dir...

dandy100  14.02.2016, 12:41

Du bist kein Hundebesitzer, stimmts?

Ein Hund ist nicht anders wie ein kleines Kind, da gibts immer wieder mal kleine Verletzungen  - man muss schon selbst ein bißchen verarzten können, sonst würde man vor allem mit einem Hund, der täglich draussen rumtobt, ständig bei Tierarzt sitzen - um dann beschämt festzustellen, dass man so manche Kleinigkeit genauso gut selbst hätte behandeln können ;-)

wotan0000  14.02.2016, 12:57
@dandy100

Wenn mein Hund humpelt und ich auch mit einer Lupe nichts finde, dann geht es zum TA.

beast  14.02.2016, 13:51
@dandy100

stimmt  ich habe keinen Hund - aber dafür Katzen. Und die wenn die humpelnd heimkommen, dann gehe ich zum  TA und dokter nicht selbst an dem Tier herum....

Wenn Du nichts sehen kannst dann geh mit ihm zum Tierarzt, vielleicht steckt ein Dorn ganz tief oder es gibt einen anderen Grund warum der Hund hinkt.

LG