Wieso riecht die wunde so ekelig?

5 Antworten

Der Geruch entsteht, weil der Fuß eingewickelt ist. Da ist ganz normal . Das kommt daher, dass die Haut unter dem Verband atmet und schwitzt und von der Salbe.. Wenn du es nicht allein machen willst, lass dir dabei helfen. Auf keinen Fall in Kernseife baden oder Parfum drauf sprühen.

natürlich riecht das ganze nach desinfektionsmittel und salbe. das ist normal. hat die ärztin dir erlaub zu baden bzw. zu duschen? wenn nicht, solltest du ein fussbad erst recht bleiben lassen. da wirst du wohl durch müssen.

Ich war bei mehreren Ärzten und der Op Arzt hat gesagt das man nach zwei Tagen garkein verband mehr hin machen muss und das ich dann Fußbäder machen soll mein Hausarzt hat meinen Zeh wider verbunden und hat nichts zu den Fußbädern gesagt deswegen weis ich jetzt auch nicht morgen habe ich wider einen Arzt Termin

@Muffin2912

wenn du morgen wieder einen termin hast, dann frag nach.

Dass es stinkt ist es normal, ich würde es NICHT einsprühen, lass es so!

Kleiner Tipp: Schmier dir Seife unter die Nase (ernsthaft). Dann riechst du die Seife.. natürlich vorsichtig und in kleinen Mengen..

Der geruch kommt weil dein Fuß den Verband hatte. Ist normal.

Das ist normal dein Zeh wurde seit der Operation nicht gewachsen und noch dazu jeder Menge medizinischen salben oder wie du sagtest jod aber mach dir nichts daraus eine Verletzung stinkt immer wenn der längst nicht mit Wasser in Berührung kommt aber eine Frage a. Dich wenn du das Gefühl bekommst das dein Zeh dich reizt und juckt bitte nicht kratzen es heisst nur sie heilt