Salbe gegen Dornen stich?

1 Antwort

Ich habe früher als Landschaftsgärtner gearbeitet. Wenn man einen halben Tag in einer großflächigen Bodendecker-Rosen-Pflanzung krautet, sehen die Arme nachher aus, als hätte man mit zehn tollwütigen Katzen gespielt 😁

Bei mir hat der Körper das immer allein geregelt, es ist einfach nach und nach abgeheilt. Die Rötung ist nicht unnormal bei Hautverletzungen, sie zeigt, dass der Körper daran arbeitet. Erst wenn sie sich ausweitet und heiß wird, oder gar ein roter Strich zu wandern anfängt, sollte man handeln. Der Strich deutet auf eine Blutvergiftung hin, da muss man umgehend ins Krankenhaus.

Aber bei Dir klingt das harmlos. Ich würde einfach Desinfektionsmittel drauf träufeln - steht ja gerade eh überall 'rum 🙂