Hund hat sich an der Wolfskralle verletzt.

6 Antworten

Nun weiß man nicht aus der Ferne ob es sich um eine Wolfskralle, inklusive Knochen & angewachsen oder um eine Wolfskralle ohne in Art eines "Anhängsels" handelt.

Du schreibst nichts ob eine offene Wunde vorhanden ist und was der Hund beleckt. Ist eine Knochenverbindung zum Bein und keine Wunde kann es sich auch um einen schmerzhaften Bruch des Knochens der Wolfskralle handeln.

An deiner Stelle würde ich die Stelle kühlen und wenn eine Wunde vorhanden ist, diese desinfizieren, sowie mittels Verband den Hund am Belecken hindern. Das solange bis der Tierarzt das Malheur inspiziert, was möglichst bald erfolgen sollte.

Durchaus möglich, dass die Frage "Amputation" Wolfskralle auf dich zukommen könnte. In diesem Fall solltest du dich für den Hund vorbeugend entscheiden! Ein- und Abgerissene Wolfskrallen können böse und schwer heilende Wunden beim Hund verursachen.

Warum warst Du heute nicht beim TA?

Evtl muß die Wolfskralle amputiert werden.

Das ist von hier aus nicht zu beurteilen.

Wenn dein Hund an der Stelle leckt, wird sie auch Schmerzen haben, ansonsten würde sie nicht lecken.

Wenn Du hast, kannst Du mit einem Hautantiseptikum die Stelle desinfizieren, aber um einen TA besuch wirst Du nicht rum kommen.

jede 2 stunden gut mit nivea oder soo eincremen (: vllt einenn verband drum bis es heilt ?? aber immer eincremen feucht halten (: aufpassen dass keinee bakterien rein kommen [: und vllt zum doc wenns nicht mehr geht xD

Lg

Was zum Henker soll da Nivea bewirken? Wenn schon eincremen dann mit einer antiseptischen Wundsalbe.

Bitte mach das nicht.

Die Nivea hat keinerlei heilende Wirkung, sie macht die Wunde höchsten matschig und dadurch und dem Verband ist eine Entzündung vorprogrammiert.

nivea creme ist wohl das falscheste aller mittel, wie kommst du auf so eine idee?

gschmarre niveacreme - das fängt an zu eitern

wenn du nicht willst, dass er an der wolfskralle leckt, bis du mit ihm zum tierarzt gehst, wickle einen verband um die stelle und überklebe den gänzlich mit leukoplast. das wird der hund nicht so leicht entfernen können. es muss ja auch nicht lange halten, denn sicher gehst du morgen mit ihm zum tierarzt, nehme ich an.

Nein, du solltest doch zum Tierarzt gehen, wenn du eine Verletzung hast oder krank bist gehst du auch zum Arzt.