Was hat mein Baby für Pickelchen in der Kniekehle?

Baby mit Pickel in der Kniekehle - (Haut, Pickel, Baby)

5 Antworten

Damit würde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen. Kann sein, dass es nur Hitzepickelchen sind (vom Schwitzen), der Ausschlag kann aber genau so gut auf eine Kinderkrankheit oder eine Allergie hinweisen.

Was mache ich gegen Hitzepickel?

@Gutgefragtman

Erstmal nichts. Lass vom Arzt abklären, was deinem Kind fehlt, bevor du irgendwelche "Mittelchen" draufschmierst.

@putzfee1

Ok, mach ich. Sag mal, könnten das auch Läuse sein? LG

@Gutgefragtman

Sehr unwahrscheinlich. Die am meisten verbreitetste Laus ist die Kopflaus, und die sitzt in den Haaren. Es gibt zwar auch Kleiderläuse, aber die Bisse dieser Laus jucken wohl unglaublich stark und das würdest du deinem Kind anmerken. Wie du aber selber schreibst, macht es nicht den Eindruck, als ob die Pickelchen den Kleinen jucken würen.

@putzfee1

Hey @Gutgefragtman: warst du mittlerweile beim Arzt mit deinem Kind? Würde mich jetzt doch mal interessieren, was dabei herausgekommen ist!

es könnten hitzepickel sein, die kommen bei säuglingen sehr häufig vor..... aber lass das lieber von einem kinderarzt ansehen, vielleicht gibt er dir ja auch etwas dafür, damit du das murkelchen einreiben kannst - das juckt nämlich bestimmt ;)

Hitzepickel bei dem Verlauf? Kratzen tut sich der Kleine nicht bzw. irgendwas machenm dass nach Unbehagen in der Ekce aussieht :)

Bei Babys bilden sich leicht Hitzepickelchen an Stellen, an denen die Haut aufeinander reibt, so wie hier in der Kniekehle. Geh im Zweifelsfall lieber zum Kinderarzt. Wenn sie sich am Körper weiter ausbreiten, könnten es auch Windpocken sein. Fieber messen!

Kommen Windpocken nicht zuerst am Bauch? Danke schonmal für die Hilfe :-)

Du kannst mit einem Sud aus Kamille und Salbei immer was machen bei der Haut, sobald sie sich negativ verändert - also Pickel, Ausschlag etc. - auch wenn man nicht genau weiß, was es ist. Kamille beruhigt und heilt, Salbei ist ein natürliches Antibiotikum. Nur bitte nicht zu lange anwenden, also nur ein paar Tage, weil Kamille sonst zuviel des Guten ist und es sich kontraproduktiv auswirken könnte. - Alles Gute dem kleinen Spatz ;-))

Danke :) Werd ich ausprobieren!!!

Möglicherweise eine allergische Reaktion auf irgendetwas?!

In der Kniekehle... da kommt ja eigentlich nur die Buxe hin.... hmmm....

Was möchtest Du wissen?