Was hat man für schmerzen bei einer Bauchfellentzündung

2 Antworten

...Es sind ganz scheußliche, sehr intensive Schmerzen, schwer zu beschreiben. Je nach zugrunde liegender Erkrankung werden die vermutlich jedoch auch verschieden ausgeprägt sein können, nehme ich mal an.

Lt. meiner eigener Erfahrung mit einem "Anfall" von sehr starken Schmerzen, die so intensiv waren, dass sie für die Dauer der Schmerzattacke bewegungslos machten.

Danach "verschwindende" und "wiederkommende", sozusagen "variierende" Schmerzen, meist auftretend bei bestimmten Bewegungen, die nicht mehr so stark waren, wie davor - aber vermutlich wieder so geworden wären, wäre da nicht endlich das Kh aufgesucht worden.

Sehr bedenklIch ist es, wenn noch andere Symptome dazu kommen, die für eine Bauchfellentzüng typisch sein können, wie eine Oliguri, eine sehr blasse Gesichtsfarbe, ein starkes, quälendes, langanhaltendes Durstgefühl, oder womögliche Anzeichen, wie sie bspw. auch bei einer Sepsis auftreten können (hohes Fieber, erhöhter Herzschlag, beschleunigte Atmung, Benommenheit, Kreislaufprobleme).

Eine akute Perionitis ist, wie bereits vom Vorredner angesprochen, lebensgefährlich und bedarf einer schnellstmöglichen ärztlichen Behandlung!

....Ist zwar eine "alte" Frage, aber vielleicht können diese Infos irgendwann doch mal jemanden helfen, wenn er auf seiner Suche im WWW irgendwie darauf stoßen sollte...

Hi mimi2709,eine Peritonitis hat starke Schmerzen zur Folge und wird rasch zum Notfall.Auch Fluessigkeitverlust tritt ein bis zum Volumenmangelschock.Ob die Schmerzen stechend oder krampfhaft verlaufen,stellt sich nicht,da diese als unerträglich beschrieben Werften.Rascheste Behandlung ist erforderlich,die Letalitätsrate ist hoch.LG Sto