Was hat bei euch geholfen die Geburt anzukurbeln?

9 Antworten

Du kannst da nicht wirklich viel machen. Bewegung, Sex ... das machst du ja schon. Du kannst Bitter lemon und Zimt ausprobieren. Das soll angeblich helfen. Und du kannst deine Hebamme nach dem Wehencocktail fragen. Der soll helfen - hat er bei mir aber bei 2 Geburten nicht getan. Kinder kommen, wann sie wollen. Es sei denn, du hilfst medizinisch nach. Meine erste Geburt wurde eingeleitet, weil ich nicht übertragen durfte - waren denkwürdige 5 h, aber eben nur 5 h und dann war alles vorbei. Also auch eine Einleitung muss nicht sooo schlimm sein. Es ist übrigens ganz normal, dass man in den letzten Wochen einfach keine Lust mehr hat. Aber so 1-3 Wochen kann es eben auch noch dauern. So lang es deiner Kleinen gut geht wird da normalerweise kein Arzt vorher ernsthaft eingreifen. Ich wünsche dir gute Nerven und eine baldige, komplikationslose Geburt!

Ach und mein bester Tipp: genieße die letzten Tage der Ruhe :-)

hi:) Du hast ja noch Zeit, bis zum errechneten Termin. Ich kann eigentlich auch nur schöne Spaziergänge empfehlen, am besten in einer ruhigen Gegend mit einer Person, die dir helfen könnte wenn es los geht. Viel Glück LG

Wenn sie soweit ist, kommt sie von ganz alleine! Warum willst du sie "rauswerfen"?

joschi1989
Fragesteller

Wie gesagt ich habe seit ein paar tagen Beschwerden und es wird leider nicht besser. :( die letzte zeit ist ja sowieso beschwerlich , aber dazu ist mir jetzt auch noch dauerhaft schwindelig und ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Langsam wird es einfach zeit.

ErsterSchnee  18.02.2015, 22:19
@joschi1989

Diese Zeit jetzt ist am praktischsten! Du wirst dich die nächsten Jahre nicht mehr bei Schwindel oder Beschwerden "einfach so" aufs Sofa packen und erholen können! Genieße diese letzten Tage!

joschi1989
Fragesteller

Na nun, so schlimm ist es mit Kind auch nicht. :) zeit zum entspannen bleibt doch immer zwischendurch, zumindest wenn man den richtigen Partner an der Seite hat.

Lass Deinem Kind einfach die Zeit, die es braucht. Bis jetzt blieb noch kein Kind im Bauch.

Sagt ne 3fache Mutter.

bei vielen Frauen ein oder mehrere Höhepunkte