Was gegen überhöhten Sexualtrieb tun?

5 Antworten

Gegen Emotionen wie menschliche Anziehung kann man nichts machen. Gegen einen aus medizinischer Sicht stark erhöhten Sexualtrieb werden häufig Antidepressiva aus der Gruppe der SSRI eingesetzt. Man macht sich also die libidohemmenden Nebenwirkungen dieser Medikamente zu nutze. In vielen Fällen geht diese Strategie auf, aber es gibt natürlich auf Menschen bei welchen Antidepressiva nicht zu einem reduzierten Sexualtrieb führen. Es gibt auch ein SSRI welches nicht als Antidepressivum verwendet wird sondern spezifisch zur Hemmung der Libido und der Verhinderung einer Präejakulation (vorzeitiger Samenerguss) entwickelt wurde. Der Wirkstoff dieses Medikaments heisst Dapoxetin. Hier mehr dazu.

Tolerantula
Fragesteller

Die einzige vernünftige Antwort... Danke!

Ist verschreibungspflichtig nehme ich an?

samm1917  27.01.2022, 16:59
@Tolerantula

Danke und Ja. Alle in meiner Antwort erwähnten Arzneimittel sind verschreibungspflichtig.

merkst du den widerspruch?

du willst nur mit denen befreundet sein, aber gleichzeitig denkst du wie es wäre mit denen rumzumachen.in deinem alter ist es wohl normal.

also nicht schlimm.verurteile dich nicht dafür das du ein sexuelles wesen bist wie jeder andere mensch auch, ob mann oder frau.

nur rate ich dir nicht einfach nur nett und lieb zu den mädchen zu sein, sonst werden die dich wie eine art freundin behandeln während sie mit den bösen jungs rummachen, und das willst du nicht

Tolerantula
Fragesteller
nur rate ich dir nicht einfach nur nett und lieb zu den mädchen zu sein, sonst werden die dich wie eine art freundin behandeln während sie mit den bösen jungs rummachen, und das willst du nicht

Ist mir sche** egal mit wem die rummachen.

merkst du den widerspruch?
du willst nur mit denen befreundet sein, aber gleichzeitig denkst du wie es wäre mit denen rumzumachen.

Kennst du Freuds Lehre vom Es, Ich & über Ich

Nein? Dann siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Strukturmodell_der_Psyche

also nicht schlimm.verurteile dich nicht dafür das du ein sexuelles wesen bist wie jeder andere mensch auch, ob mann oder frau.

Danke für deine Toleranz:)

Gezeiten50  26.01.2022, 10:02
@Tolerantula

wie gesagt, das ist alles normal.

Aber:

je mehr du mit ihr freundschaft pflegst , desto weniger ist es dir egal mit wem sie rummachen.

Entweder es ignorieren, oder damit klar kommen- Das ist keines Falls schlimm, und auch Polyamorie ist nichts böses...

Pubertät?

Das ist in der Phase völlig normal.

Tolerantula
Fragesteller

ich bin ende 20...

LouPing  25.01.2022, 22:20
@Tolerantula

Das solltest du dich vor dem Treffen um sexuelle Entspannung kümmern…

brunhilde45  25.01.2022, 22:21
@Tolerantula

......möchte jetzt nicht zu unverschämt wirken, aber wenn Du raschen unverbindlichen Sex suchst ohne Verpflichtungen..es gibt gewisse Etablissements dafür.

LouPing  25.01.2022, 22:22
@brunhilde45

Dafür braucht man niemanden…der FS kann das alleine erledigen.

Tolerantula
Fragesteller
@brunhilde45

Ich will keinen Sex, sondern den trieb auf ein gesundes Maß reduzieren

brunhilde45  25.01.2022, 22:30
@Tolerantula

Versuchs mit Yoga oder Besinnungs-Einkehrtagen im Kloster,falls Du religiös sein solltest..

Tolerantula
Fragesteller
@brunhilde45

Dachte eher an was medizinisches, aber ich merke, ihr kennt euch nicht aus. Hätte lieber meinen Hund fragen sollen.

brunhilde45  25.01.2022, 22:32
@Tolerantula

Beruhigungsmittel helfen da wenig,weil das ja Dein Empfinden ist was sich im Kopf abspielt..also ..gezielt ablenken versuchen.

Was Dir dabei helfen würde..musst Du einfach ausprobieren.

Allerdings ist ein Hund manchmal ein kluger Ratgeber...gerade weil der nicht sprechen kann..aber fühlen!

Es unterdrücken.. Wie merkt man das das ihr kerle es euch wünscht insgeheim?

Tolerantula
Fragesteller

tue ich ja bereits.

Baby6792  25.01.2022, 22:19
@Tolerantula

Andere Lösung gibt es da nicht

Tolerantula
Fragesteller
@Baby6792

Nur weil du sie nicht kennst...

Baby6792  25.01.2022, 22:21
@Tolerantula

???? Naja die andere wäre da halt ausleben :D