Diphenhydramin (vivinox) und alkohol?

3 Antworten

Hi mello28!

Wie du selbst bemerkt hast, vertragen sich Alkohol und Medizin nicht besonders gut und laut Beipackzettel:

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/VIVINOX-Sleep-Schlaftabletten-stark-2083906.html

sollen keine alkoholischen Genussmittel - egal wann - getrunken werden:

Wechselwirkungen zwischen "VIVINOX Sleep Schlaftabletten stark" und Lebens-/Genussmitteln

Bitte verzichten Sie auf alkoholische Getränke und Speisen, solange Sie das Arzneimittel einnehmen.

Hoffentlich hilft dir der Auszug und nur du kannst wissen, ob du trotzdem mit dem Geburtstagskind und/oder anderen Gästen anstoßen willst.

Du bist deine eigene "Herrin" und alt genug.

Lebensqualität muss auch sein.

Schöne Feier! :-)

Das Mittel ist freiverkäuflich und aus meiner Erfahrung relativ harmlos. Da liegen ja nun etliche Stunden zwischen, da würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen. Du hast ja mächtig Respekt vor dem Zeug, was auch gut ist, aber ich denke Deine Sorgen sind unbegründet. Wobei natürlich jeder anders auf Medikamente reagiert. Ich könnte keine 14 Stunden schlafen, auch nicht mit 50mg Diphenhydramin. Du solltest jetzt eigentlich putzmunter sein. Also viel Spaß bei der Feier!

Durch meine Arbeit kam der Schlaf die letzten Tage etwas kurz, deswegen hat es mich wahrscheinlich auch so umgehauen.

Respekt habe ich generell vor Medikamenten, nehme wirklich nur bei bedarf welche.

Okay, dann mache ich mir nicht so nen Kopf, danke für deine Antwort :)

Ja kannst du schon machen, das geht. Nur wirkt beides athemdepressiv, solltesst du also von beidem größere Mengen gleichzeitig nehmen, dann ist es äusserst unanhenehm, ein sehr widerliches Gefühl.

Hatte ja geschrieben dass ich die Tablette gestern Nacht um 1:00 genommen habe und heute um 22:00 auf den Geburtstag gehen möchte. Liegen also 21 Stunden dazwischen :)