Was gegen sleep procrastination tun?(Schlaf Prokrastination)?

6 Antworten

Nichts. Ist dann eben so. Der Schlaf kommt von ganz alleine, wenn du zu müde wirst. Und wenn du irgendwann nicht mehr leistungsfähig bist, ist die Einsicht deines Fehlverhaltens das Mittel der Wahl.

Hallo,

also ich denke es ist zu mal hilfreich zu wissen dass man nichts verpasst wenn man etwas nicht erledigt…

Es ist nicht schlimm etwas am nächsten Tag zu erledigen. Man ist vllt. sogar viel effektiver im Tun…

Jedoch empfehle ich dir mit jemanden darüber zu reden und vielleicht je nach schwere mit professioneller Hilfe in Kontakt zu treten.

Liebe Grüße :)

Mach dich schon vorher Bettfertig, sodass du dich in einem guten Moment einfach nur noch hinlegen musst. Setz dich halt im Schlafanzug (oder whatever) an den Schreibtisch und leg dich hin wenn dir danach ist.

Was mir geholfen hat ist ein Notizbuch auf dem Nachttisch. Alles was mir noch so einfällt schreib ich einfach auf, dann quält es mich nicht die ganze Nacht wenn ichs nicht erledige.

Ein kleines Notizbüchlein, in dem du alle Aufgaben sammelst. Darin kannst du alles aufschreiben und vergisst nichts. Am nächsten Morgen kannst du dann einen Blick in dein Notizbuch werfen und eine oder mehrere Aufgaben direkt erledigen oder für den Tag einplanen.

Im Firefox-Browser gibt es die hilfreiche Funktion "In Pocket speichern". Da kannst du interessante Seiten, Artikel und Videos merken/speichern und später ansehen, wenn du Zeit dafür hast.

Stell dir doch einen Wecker für den Zeitpunkt, wenn du ins Bett gehen willst. Wenn der Wecker klingelt, dann gehst du ins Bett - ohne wenn und aber.

Früher am Tag anfangen mit dem Tun.

Dem Körper genug Schlaf gönnen, damit er am nächsten Tag wieder leistungsfähig und richtig wach ist zum Tun.